Zletzt aktuallisiert: 02.01.2024
Sobald eine Leistung von Wuschuchopf by Judith in Anspruch genommen wird, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dies gilt sowohl für das Nutzung von Dienstleistungen von Wuschuchopf by Judith, sowie den Einkauf von Waren und die Beratungs-/Vorgespräche.
Bei Dienstleistungsangebot werden die Termine über die, auf der Homepage verlinkte Onlineplattform You can book me gebucht. Diese Termine sind verbindlich ab dem Zeitpunkt, wo das Bestätigungsmail eingetroffen ist und die Anzahlung bei uns eingegangen ist. Wird ein Termin mündlich bei mir vereinbart, ist er ab dem Zeitpunkt, wo die Anzahlung getätigt ist, verbindlich. Der Kunde/die Kundin ist selbst verantwortlich, dass er/sie den Termin korrekt vermerkt hat und sich gegebenfalls selbst erinnert.
Termine können von uns verkürzt oder verlängert werden. Es ist des Kunden/ der Kundins Pflicht, sich zu melden, wenn er/sie mit der Änderung nicht einverstanden ist.
Der Kunde/ die Kundin kommt pünktlich zum vereinbarten Termin in das Studio in Konolfingen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei zu früher Anreise muss eine Wartezeit in Kauf genommen werden, bei einer zu späten Anreise wird ab vereinbarten Terminstart die Zeit berechnet. Der Kunde/ die Kundin muss damit rechnen, dass bei einer zu grossen Verspätung die Leistung nicht erbracht werden kann oder von uns der Termin abgesagt wird. Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich bei einer allfälligen Verspätung mit uns Kontakt aufzunehmen und Rücksprache über das weitere Vorgehen zu nehmen.
Der Parkplatz vor dem Studio kann nur mit Rücksprache benutzt werden, ansonsten stehen am Bahnhof kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Es muss unbedingt die von uns vorgegebene Parkordnung eingehalten werden. Bei falscher Parkierung droht eine Parkbusse des öffentlichen Amtes.
Der Kunde/die Kundin erscheint mit frisch gewaschenen, sauberen und trockenen Haaren/Dreadlocks. Sind die Haare durch Verunreinigung nicht häkelbar, behalten wir uns vor eine Tiefenreinigung durchzuführen zu Lasten der Kunden. Allenfalls kann anschliessend die gebuchte Leistung nicht vollständig erfolgen, da die Zeit nicht für die Tiefenreinigung vorgesehen wäre. Die zusätzlichen Kosten trägt der Kunde/die Kundin.
Bei ansteckenden Krankheiten oder Parasitenbefall darf der Kunde/die Kundin den Termin nicht antreten.
Ist die Dienstleistung für den Kunden/die Kundin sehr schmerzhaft oder es liegen gesundheitliche Probleme vor, die ein zu langes Sitzen und Arbeiten am Kopf verunmöglichen ist es die Pflicht des Kunden die Terminbuchung dahingehen anzupassen. Pausen werden zur Zeit dazugerechnet und sind finanziell abzugleichen.
Der Kunde/die Kundin hat den Restbetrag (Kosten für die Pflege abzüglich der Anzahlung) am Termin direkt zu bezahlen. Dies kann per Twint, in Bar oder mit der Karte geschehen. Geschieht dies nicht, stellen wir eine Rechnung zu und es entsteht eine Bearbeitungsgebühr von 15.-, die zusätzlich bezahlt werden muss.
Bei Onlineterminen ist die Pflicht des Kunden/der Kundin sich vorgängig so zu organisieren, dass er/sie den Termin wahrnehmen kann. Das heisst sich mit dem verwendeten Programm bekannt zu machen (Zoom) und allfällige Updates zu installieren.
Kann der gebuchte Termin nicht wahrgenommen werden, weil der Kunde/die Kundin verhindert ist oder krank, ist dieser so früh wie möglich abzusagen. Dies erfolgt durch die Löschung im Onlinekalender und der schriftlichen Mitteilung per integriertem Kontaktformular. Um eine neue Terminvergabe kümmert sich der Kunde/die Kundin eigenständig.
Die Anzahlung verfällt wird auf den nächsten Termin gutgeschrieben, sofern der Kunde/ die Kundin, den Termin frühzeitig (mehr als 48 h vorher) absagt. Es muss dennoch eine neue Anzahlung für den neuen Termin getätigt werden, dies ist systemtechnischen Gründen geschuldet. Es werden keine Rückerstattungen getätigt, sondern nur Gutschriften.
Bei sehr kurzfristigen Absagen (weniger als 48h) verfällt die Anzahlung und wird nicht auf den nächsten Termin gutgschrieben. Bein Nichterscheinen behalten wir uns vor, zusätzlich zur Anzahlung den Betrag zu erheben, der für den Termin fällig geworden wäre.
Wird der Termin von uns wegen Verspätung des Kunden/der Kundin abgesagt, gelten die Bedingungen der kurzfristigen Absage.
Wird der Termin von uns wegen Krankheit oder Verhinderung abgesagt oder verschoben, wird die Anzahlung an den nächsten Termin angerechnet und verfällt nicht.
Hat der Kunde/die Kundin Wünsche, die am Termin zusätzlich befriedigt werden sollten (bspsw. Verlorene Extensions anhäkeln), ist dies uns rechtzeitig (mind. 2 Wochen vorher) mitzuteilen. Zusätzlich muss dieser Mehraufwand bei der Terminbuchung eingerechnet werden und es muss allenfalls ein anderer Termin gebucht werden.
Die Neuerstellung von Dreadlocks erfolgt nur, nach vorgängigem Vorgespräch. Ausnahme davon bietet, wenn der Dreadlocksanteil erhöht wird und der Kund/die Kundin schon länger (mehr als einmal) bei uns in Pflege ist. In diesem Fall ist muss es uns vorgängig mittgeteilt werden.
Ändert sich zwischen Vorgespräch und Umsetzung des Besprochenen etwas an den Wünschen der Kunden, ist dies mit uns vorgängig abzusprechen.
Hält der Kunde sich nicht an die an dem Vorgespräch vereinbarten Vorbereitungsmassnahmen (bspsw. Ohne Conditioner waschen) und es entsteht dadurch einen Mehraufwand bei der Erstellung der gewünschten Dreadlocks, behalten wir uns vor, von der Offerte mehr als die üblichen 10 % abzuweichen, da wir einen höheren Zeitbedarf benötigen.
Wuschuchopf by Judith übernimmt keine Verantwortung für die Entwicklung der Dreadlocks.
Es gelten die Bestimmungen unter Absatz «Termin wahrnehmen».
Wuschuchopf verkauft neben Dienstleistungen auch Shampoos und Schmuck. Wuschuchopf übernimmt keine Verantwortung für die Anwendung/Verwendung dieser Produkte.
Die Waren können entweder bei uns im Studio gekauft werden oder gegen Anfrage zugeschickt werden. Wird die Ware versendet, muss dieses vorgängig inklusive Porto bezahlt werden.
Grundsätzlich ist der Termin vor allem von dem Menschen wahrzunehmen, der ihn gebucht hat. Wird der Kunde/die Kundin von einem Menschen begleitet, sollten wir vorgängig informiert werden. Unser Studio ist grundsätzlich für Kinder ungeeignet. In Notfällen oder bei Säuglingen kann mit vorgängiger Absprache einen Weg gefunden werden.
Hunde können nicht mitgebracht werden. Ausnahme bilden Blindenhunde mit vorgängiger Absprache.
Bitte die Hunde im Studio in Ruhe lassen! Die Hunde im Studio sind grundsätzlich an Menschen gewöhnt und werden von uns so verwaltet, dass keine Gefahr für Kunden besteht. Dass wir dies gewährleisten können, müssen sich die Kunden an unsere Anweisungen halten. Des Weiteren dürfen die Kunden die Hunde nicht ungefragt anfassen, hochheben, füttern oder ähnliches.
Die Umgangsweise in unserem Studio und auf dem dazugehörigen Parkplatz ist höflich und respektvoll.
Wir tolerieren keine sexuellen Anspielungen oder Übergriffigkeiten, keine Rassismus oder Diskriminierung. Der Übertritt hat einen sofortigen Terminabbruch und eine Sperrung des Kunden/der Kundin zur Folge.
Das Studio in Konolfingen ist ein drogenfreier Ort. Es ist verboten illegale Substanzen zu konsumieren. Bei Übertritt dieser Regel führt dies zu einem sofortigen Terminabbruch und zu einer Sperrung dieses Kunden/dieser Kundin in unserer Datenbank.
Selbstmitgebrachter Alkohol darf im Rahmen eines Bieres bei Volljährigkeit konsumiert werden.